Top

Schweizer Fachtagung zum Thema Straßenbau

Forum Strasse

Am 17.März veranstaltet imp (Institut für Materialprüfung, Bauberatung und Analytik) das Forum Strasse 2021.

Die Arbeitssprachen werden Deutsch und Französisch sein. Nach aktuellem Planungsstand soll eine Teilnahme an der Veranstaltung sowohl vor Ort als auch online möglich sein. Wie bereits im September 2020 werden sowohl die Original-Redebeiträge als auch die Simultanverdolmetschung live gestreamt.

Das imp hat im vergangenen Jahr sehr gute Erfahrunge mit diesem hybriden Veranstaltungsformat gesammelt. Für uns Dolmetscherinnen besteht (je nach Infektionsgeschehen) die Möglichkeit, entweder in die Schweiz zu reisen und am Veranstaltungsort in den üblichen Kabinen zu dolmetschen, oder unsere Leistung von Deutschland aus in der pcl Dolmetscherzentrale in Riedering zu erbringen.